Dr. med. Christian MATTHAI

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Ernährung-, Sport- und Vitalstoffmediziner

Lisa MATTHAI, BSc

Geschäftsführung, PR

Durch mein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien und meine Ausbildung zur Graphikerin habe ich zusätzlich die Möglichkeit, mich auch um nicht-medizinische Bereiche in der Ordination Dr. Matthai zu kümmern. Unser „Familienunternehmen“ aufzubauen und zu führen ist für mich die schönste berufliche Aufgabe, die ich mir vorstellen kann. Denn das Thema Gesundheit wird in der Familie Matthai ganz groß geschrieben.

Dr. med. Katharina KUNZ

Fachärztin für innere Medizin
Ärztin für Allgemeinmedizin

 

Jede Erkrankung hat individuelle Ursachen. Mein Ansatz ist darauf ausgelegt, meine PatientInnen in ihren ganz persönlichen Lebenssituationen ganzheitlich zu erfassen und durch ausgesuchte Therapieempfehlungen bestmöglich zu begleiten. Dabei inkludiere ich die persönliche Lebensgeschichte ebenso in die Anamnese, wie den detaillierten Verlauf vorangegangener Events, die möglicherweise mit dem Gesundheitszustand korrelieren.

Claudia HELLE

Frontdesk

Seit Juni 2015 bin ich neues Mitglied der Ordination Dr. Matthai. Es freut mich hier in einem Umfeld arbeiten zu dürfen, in dem Gesundheit und Individuelle Fürsorglichkeit Priorität haben. Während meiner langjährigen Tätigkeit als Ordinationsassistentin, darf ich nun wieder mit Dr. Christian Matthai zusammen arbeiten. Sein persönliches Engagement für die Gesundheit seiner Patienten inspiriert mich, und gibt mir die Möglichkeit meinen Horizont stetig zu erweitern.

Sylvia SARINGER

Coaching/Beratung/Mediation

Da wir Sie ganzheitlich unterstützen wollen, unterstützt, berät und begleitet sie Sylvia Saringer gerne in unserer Ordination, um

– Beziehungs- und Familienkonflikte zu lösen
– Einschränkende, belastende Gedanken, Sichtweisen und Verhaltensmuster zu verändern
– Stress und Alltagsherausforderungen zu bewältigen
– Verantwortung für Ihr Leben zu übernehmen
– Ziele und Wünsche konkret zu formulieren
– Entscheidungen zu treffen
– Körper und Psyche in Einklang zu bringen

Informationen unter Terminvereinbarung unter www.dielebensmeisterei.at

Sarah PICHLER, MSc

Ernährungsberatung

Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen als Ernährungswissenschafterin in der Ordination Dr. Matthai weitergeben zu dürfen.
Gesundheit bedeutet für mich Ernährung, Sport und Alltag in Balance zu halten. Neben meinem CrossFit Training, liebe ich es zu kochen, neue Rezepte zu kreieren und vor allem dieses Wissen weiterzugeben.